Wie läuft eine Fernwartung ab?
Mit der Technollogie der Fernwartung kann ein SOMNOVUM Mitarbeiter – nur mit Ihrer Zustimmung – Wartungsarbeiten oder durchführen oder kleinere Probleme auf Ihrem System beheben, ohne bei Ihnen vor Ort zu sein. Sie sparen damit Kosten und Zeit. Eine Fernwartung schliesst jedoch einen späteren Besuch nicht in jedem Fall aus.
Mit der Bestätigung des Zugang, erlauben Sie unseren Mitarbeitenden, Ihren Bildschirminhalt einzusehen, Ihre Maus und Tastatur zu übernehmen und allenfalls Eingaben vorzunehmen. Unter Umständen ist es notwendig, Daten oder Programme für weitergehende Analysen oder Reparaturen zwischen Ihrem und unserem System zu transferieren.
Wir zeichnen die Fernwartung inklusive der IP-Nummer Ihres Rechners auf und speichern die Daten für sechs Monate bei uns. Dies zur Sicherung und als Beleg für die Fernwartung. Die Fernwartung erfolgt über eine verschlüsselte Verbindung. Und selbstverständlich behandeln wir den ganzen Vorgang vertraulich und orientieren uns stets an den Allgemeinen Vertragsbedingungen von SOMNOVUM.
Wir sind (fast) immer für Sie da
Service Desk
Bei Anwendungsfragen und technischen Problemen ist unser Service Desk gerne für Sie da:
Tel 062 724 11 12
E-Mail: [email protected]
Öffnungszeiten Service Desk
Montag – Freitag, 8.30 – 17.00 Uhr
Samstag und Sonntag geschlossen
(kostenpflichtig)
